Breast Care Nurses (BCN)

Unsere speziell geschulten Breast Care Nurses Hedda Leu und Carolin Lübbersmeyer stehen den Patientinnen während ihrer Behandlung im Krankenhaus, aber auch in der Zeit danach mit Rat und Tat zur Seite.

Achtsamkeits-Workshops 2024

Ein Angebot der Stiftung Mammazentrum in Zusammenarbeit mit der Achtsamkeitslehrerin Renate Kommert. Termine: 13.04.2024 und 12.10.2024, jeweils 12.00 bis 16.00 Uhr im Restaurant Santé!. Anmeldung per Mail an: office@stiftung-mammazentrum.de
Stichwort: „MBSR“ und das jeweilige Datum angeben.

Psychoonkologie und Tandemtherapie

Die Brustkrebsdiagnose löst meist eine Krise im Leben der Frau aus. Die Fachärztinnen für Psychiatrie und Psychotherapie, Liv Hoffmann und Dr. med. Catrin Mautner können Sie begleiten, um diesen Auswirkungen der Brustkrebserkrankung zu begegnen.

Psychoonkologische Begleitung von Kindern

Eine Brustkrebserkrankung belastet nicht nur die Patientin, sondern wirkt sich auch auf das familiäre Umfeld – insbesondere auf die Kinder – aus. Wir bieten Ihnen, auch mit Ihrem Partner, eine kostenlose Sprechstunde hier bei uns im Hause an.

Vorträge im Gesprächskreis

Nehmen Sie an unseren Gesprächskreisen teil und erfahren Informatives zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen,
therapeutischen Methoden sowie komplementären Möglichkeiten, einer zeitgemäßen Krebsbehandlung.

Sporttherapie

Bewegungstherapie und Sport gehören zu den ergänzenden und unterstützenden Therapieformen der modernen Nachsorge. Deshalb bietet Ihnen die Stiftung Mammazentrum Hamburg in Kooperation mit Der Club an der Alster eine Sporttherapie an.

Schminkkurse

Wir möchten Ihnen dabei helfen, auch in dieser schwierigen und einschneidenden Situ­a­tion gepflegt und schön auszusehen. Erfahrene, ehrenamtlich arbeitende Kosmetiker­innen verraten Ihnen hierfür hilfreiche Tipps und Tricks im Rahmen eines Kosmetik­seminars.