Psychoonkologie

Die Brustkrebsdiagnose löst meist eine Krise im Leben der Frau aus. Angst, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Panik und Traurigkeit machen sich breit. Auch die medizinische ­Behandlung ist mit zahlreichen körperlichen und seelischen Belastungen verbunden. Die Psychoonkologin Dr. med. Catrin Mautner kann Sie begleiten, um diesen Auswirkungen der Brustkrebserkrankung zu begegnen.

Mit ihr können Sie im geschützten Rahmen über Ihre Ängste sprechen und eigene Bewältigungsstrategien erarbeiten. Sie können einen Blick auf Ihre persönlichen ­Ressourcen werfen und Unterstützungsmöglichkeiten und Hilfestellungen eruieren, ohne dabei die stützende „Normalität“ zu verlieren. Gemeinsam finden Sie bei Bedarf auch weitere Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten.

Private sowie gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten der psychiatrisch-psychotherapeutischen Diagnostik und Intervention. Die Stiftung trägt die sonstigen Kosten (wie z.B. Bereitstellung des Therapieraumes), die für dieses Angebot anfallen.

Für Terminvereinbarungen, auch als Online-Format, sprechen Sie bitte unsere Breast Care Nurses an.

„NACH EINER KREBSDIAGNOSE SETZEN WIR UNS IN PSYCHO­THERAPEUTISCHEN GESPRÄCHEN
GEMEINSAM MIT DIESER EXISTENTIELLEN BEDROHUNG AUSEINANDER.“
DR. CATRIN MAUTNER