Segeln auf der Alster – “Halt finden auf schwankendem Boden“

Mit der Diagnose Brustkrebs kommt oft das Gefühl, den Halt zu verlieren und sich auf schwankendem Boden zu befinden. Genau da setzt unser Segelangebot an:
Gewinnen Sie durch die Führung erfahrener Seglerinnen mehr Selbstsicherheit und Vertrauen. Denn im Team den Schritt in unbekanntes Terrain auf schwankendem Bootsboden zu machen, von sicherer Seglerhand begleitet, schenkt eine erholsame Auszeit, aus der man Kraft und Vertrauen schöpfen gewinnen kann.

Dank der Unterstützung des Norddeutschen Regatta Vereins können wir Interessierten unter dem Motto „Segel neu setzen“ auf der Alster in loser Folge Segelangebote machen beim Schnuppersegel-Nachmittag oder beim Segeltraining in der Kleingruppe.

Nehmen Sie teil an einem regelmäßigen Segeltraining in der Saison, finden ein neues ­Hobby oder trainieren für den nächsten Helga Cup – die weltgrößte Frauenregatta.
Das Segelangebot erfolgt während der Segel­saison von April bis Oktober in loser Reihenfolge nach verfügbaren Kapazitäten. Sie kommen in bequemer, dem Wetter angepasster Outdoor­kleidung und Turnschuhen mit hellen Sohlen.

Aktuelle Termine und evtl. Teilnahmebeiträge erfahren Sie auf unserer Website / Download unter „Alstersegeln“, mit einer Anfrage an: office@stiftung-mammazentrum.de oder bei unseren Breast Care Nurses.

Foto: © Lars Wehrmann

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

„DAS SCHNUPPERSEGELN IST FÜR MICH IMMER WIEDER EIN HIGHLIGHT, WEIL WIR DIE FREUDE AM SEGELN TEILEN UND EIN PAAR UNBESCHWERTE STUNDEN AUF DER ALSTER VERBRINGEN KÖNNEN.“
SILKE BASEDOW, SIEGER-TEAM HSC „HELGA CUP 2020, 2021, 2022”

Segeln auf der Alster – “Halt finden auf schwankendem Boden“