Brustkrebs verstehen

Zusammen mit Prof. Dr. med. Axel Niendorf, Pathologie Hamburg-West, Institut für Histologie, Zytologie und molekulare Diagnostik hat das Mammazentrum Hamburg einen persönlichen Leitfaden zum Verständnis des pathologischen Befundes bei Brustkrebs erstellt.

Die Broschüre „Ihr pathologischer Befund“ enthält eine Vielzahl von Informationen. Ihn zu lesen kann zunächst beängstigend und verwirrend sein. Dennoch wird das Verständnis durch diesen Leitfaden wesentlich erleichtert. Am Ende des Leitfadens findet sich eine einfach zu verstehende Erklärung der einzelnen medizinischen Begriffe. Es ist wichtig, die Informationen des pathologischen Befundes zu verstehen, damit die Beratung der Ärztinnen/Ärzte über die bestmögliche Behandlung nachvollziehbar wird.

Die Erstellung dieser Broschüre wurde durch die Spende der Aktion „Pinktober“ des Hardrock Café in Hamburg mit Unterstützung der Stiftung Mammazentrum Hamburg ermöglicht.

Weitere Informationen auf senolog.de

Hinweis: Interessierte Patientinnen des Mammazentrum Hamburg können bei Rückfragen jederzeit Herrn Prof. Dr. Axel Niendorf unter a.niendorf@pathologie-hh-west.de ansprechen, um weitergehende Erläuterungen zu erhalten.

Mammakarzinom –
Übersicht und Detail