Suche
Close this search box.

Schminkkurs 26.06.2014

Schminkkurs bringt Lebensfreude

Erneut konnten an Brustkrebs erkrankte Frauen, die aufgrund von Chemo- oder Strahlentherapie den Verlust von Haaren beklagen müssen oder deshalb Probleme mit ihrer Haut haben, an einem Schminkkurs teilnehmen, den die Stiftung Mammazentrum Hamburg zusammen mit der Hamburger Hof Parfümerie in den Räumen des Krankenhauses Jerusalem veranstaltete.

Erfahrene Visagisten und Kosmetikexpertinnen erarbeiteten mit jeder Teilnehmerin ein maßgeschneidertes Gesichtspflegeprogramm mit hochwertigen Produkten. Besonderes Interesse hatten alle an den kleinen Tipps und Tricks, das Gesicht und damit das Aussehen durch geschicktes Schminken zu verschönern. Mit unter Anleitung gelernter Linienführung wurden Brauen gezeichnet und die Augen zum Strahlen gebracht.

Die unvoreingenommene Begegnung zwischen dem Kosmetikteam und den Patientinnen hat beide Teile gerührt, beseelt und ermutigt. So hat jeder von diesem wunderbaren Vormittag etwas ganz Besonderes mit nach Hause genommen.

Vielen Dank den mutigen Patientinnen und dem fabelhaften Team der Hamburger Hof Parfümerie.