Breast Care Nurses (BCN)

Neben dem medizinischen Personal stehen Ihnen unsere speziell geschulten Breast Care Nurses Hedda Leu und Carolin Lübbersmeyer während Ihrer Behandlung im Krankenhaus, aber auch in der Zeit danach mit Rat und Tat zur Seite. Sie versuchen, für alles eine Lösung zu finden. Sie informieren, unterstützen, beraten, begleiten und fangen Sie auf.

Die Breast Care Nurses sind Ihr Bindeglied zu den Ärzt*innen – während der Phase akuter Behandlung und auch später im Rahmen der Nachsorge. Sie bieten Ihnen Orientierungshilfe in medizinischen, organisatorischen und ­psycho­logischen Belangen:

• Individuelle Therapieberatung (prä- und postoperativ)
  • Unterstützung bei sozialen und psychologischen Problemen und Fragen
  • Unterstützung bei Antragstellung und Folgeanträgen für Schwerbehinderung sowie Reha
  • Antrag auf Haushaltshilfe
  • Formularausstellung „chronische Erkrankung“ und „Wiedereingliederung“
  • Hilfe bei ablehnenden Bescheiden
  • Hilfe bei Terminierung der Stiftungsangebote

Aktuelle Termine und weitere Angebote erfahren Sie unter “Veranstaltungen”.

Sprechen Sie unsere Breast Care Nurses gern auf der Station an oder nehmen Sie Kontakt auf:

Hedda Leu (040) 44 190-680
leu@stiftung-mammazentrum.de

Carolin Lübbersmeyer (040) 44 190-535
luebbersmeyer@stiftung-mammazentrum.de

„INDEM WIR DEN FRAUEN DIAG­NOSEN UND THERA­PEU­TISCHE ABLÄUFE ERKLÄREN, KÖNNEN WIR IHNEN EIN WENIG DEN SCHRECKEN DER UNGEWISSHEIT NEHMEN.“
HEDDA LEU UND
CAROLIN LÜBBERSMEYER,