Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video abspielen

Brustkrebs früh erkennen

Brustkrebs ist, rechtzeitig erkannt, gut behandel- und heilbar.

Neben regelmäßiger medizinischer Vorsorge (Tastuntersuchung durch Arzt oder Ärztin, Ultraschall, Mammographie, Magnetresonanztomographie) oder Tastuntersuchung durch blinde oder sehbehinderte Frauen (MTU), können auch Sie selbst einen Beitrag zur Früherkennung von Brustkrebs leisten:

Tasten Sie Ihre Brüste regelmäßig ab und prüfen Sie, ob sich eventuell Veränderungen bemerkbar machen. Denn Sie kennen Ihre Brüste am besten. Seien Sie achtsam und testen Sie sich auf folgende Veränderungen:

• Hautrötungen
  • Orangenhautartige Hautveränderungen
  • Veränderungen der Brustwarze
  • Flüssigkeitsaustritt aus der Brustwarze
  • Knötchen in Achselhöhle
  • Knötchen in oder oberhalb der Brust
  • Schmerzen in der Brust
  • Schwellung der Brust

Brustkrebs früh erkennen

Die Aufklärungskampagne „Brustkrebsvorsorge“ zum Brustkrebsmonat Oktober wurde realisiert durch die großartige Unterstützung der Agentur TANKTANK GmbH für die Motiv- und Videoherstellung, der Firma KL-Druck, Kürten & Lechner GmbH für den Support beim Drucken und last but not least: dem Stadtmöblierer – der Wall GmbH – für die Bereitstellung von unglaublichen 500 CLP-Freiflächen! im Hamburger Stadtgebiet.

Wir machen Frauen stark gegen Brustkrebs.

Stiftung Mammazentrum Hamburg
Spenden-Konto bei der Berenberg Bank