Im Pinktober 2025, dem Brustkrebs-Awareness-Monat Oktober, läuft, neben vielen anderen Aktivitäten der Stiftung Mammazentrum Hamburg, auch die flächendeckende Citylight-Kampagne, großzügig unterstützt von Stadtmöblierer WallDecaux. An gut 250 Standorten in ganz Hamburg erinnert das Motiv an die Wichtigkeit der regelmäßigen Selbstuntersuchung der Brust.
Die Spannung beim Reality-Check war extrem hoch – aber alles hat gut geklappt: Der QR-Code mit Link auf das Selbst-Abtastvideo funktioniert perfekt.
Nach der publizitätsträchtigen Anzeige von Stiftung und Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem auf der Titelseite des Hamburger Abendblatt vom vergangenen Wochenende ist dies nun eine weitere, unübersehbare Aktion der Stiftung im Öffentlichen Raum, die hoffentlich viel Resonanz und damit Bewusstseinsschärfung für Brustkrebs bringen wird.
Das nächste Event ist unser Gesundheitsworkshop am 11.10.2025 im Hotel Gastwerk: Wir bitten um vorherige Anmeldung!
Fotos: Martin Zitzlaff www.zitzlaff.com