Erfolgreiche Benefizgala 2023 mit Traumergebnis

Nach drei Jahren Pause hat die Stiftung Mammazentrum Hamburg am 3. Mai 2023 wieder zu einer Benefizgala unter dem Motto „Augenblick mal – eine gute Zeit in schweren Zeiten“ in das St. Pauli Theater eingeladen.

Vor ausverkauftem Haus führte Gerhard Delling locker durch den Abend, der durch zahlreiche künstlerische Programmpunkte bereichert wurde. So las die Schirmherrin der Stiftung, Barbara Auer, einen Text über Martin Luther King (verfasst von Wolfgang Knauer) und wurde am Flügel von Sebastian Knauer mit Musik von George Gershwin begleitet.

Auch die nächste Künstlergeneration präsentierte sich mit der Sängerin/Songwriterin Lina Maly und Phil Siemers mit Band, die das Publikum begeisterten. Rockröhre Inga Rumpf holte alle aus den roten Samtsesseln. Ein mitreißender Poetry Slam der Brustkrebsaktivistin Nadja Will beeindruckte ebenso wie die verschiedenen Gespräche mit Betroffenen und Ärzten über das diesjährige Förderprojekt. Faszinierend zum Finale auch der Magier Jan Logemann, der alle mit seinen Zaubertricks in Bann zog, am Ende seine Karten neu mischte und das sensationelle Spendenergebnis von über 220.000 EUR präsentierte.

Damit ist das Spendenprojekt – die Anschaffung eines Faxitrons (Präparateradiographie und damit intraoperative Qualitätskontrolle) – zum Einsatz im OP gesichert und trägt vor allen zur schnelleren Diagnose noch während der laufenden OP und damit zu kürzeren Narkosezeiten bei.

Von Herzen ein ganz großes Dankeschön allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, dem St. Pauli Theater und allen Spenderinnen und Spendern! Sie machen Brustkrebshilfe möglich!