Stiftung Mammazentrum Hamburg

13 12 Achtsamkeitstraining und Meditation helfen Ihnen, loszulassen und sich auf die aktuelle Lebenssituation einzustellen. Lernen Sie, Ihre inneren Stärken zu finden und positiv für sich einzusetzen. Mit einer guten Selbstwahrnehmung gelingt es Ihnen, besser durch die Zeit der Therapie zu kommen und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Wir bieten Ihnen live im Krankenhaus Jerusalem und/oder als Online-Format Achtsamkeits-Workshops und MBSR-Kurse u.a. nach Jon Kabat-Zinn. Die MBSR-Lehrerin Renate Kommert trainiert mit Ihnen unterschiedliche Meditationsformen wie achtsame Körperwahrnehmung – Bodyscan, achtsame Bewegungen aus dem Yoga, Sitz- und Gehmeditation. Dazu gehören auch spezifische Aspekte einer achtsamen Lebenshaltung im Alltag. Aktuelle Termine und weitere Angebote erfahren Sie auf unserer Website / Down­ load unter „MBSR“, mit einer Anfrage an: office@stiftung-mammazentrum.de oder bei unseren Breast Care Nurses. „ACHTSAMKEIT IST DAS GEWAHr­ SEIN, DAS ENTSTEHT, WENN MAN IM GEGENWÄrTIGEN AuGENBLICK MIT ABSICHT DINGE BEWuSST WAHrNIMMT, SO WIE SIE SIND, OHNE zu urTEILEN.“ rENATE KOMMErT STRESSABBAU MIT ACHTSAMKEITSTRAINING UND MEDITATION (MBSR – MINDFULNESS BASED STRESS REDUCTION) „MIT UNSEREN GESPRÄCHSKREISEN MÖCHTEN WIR SIE INFORMIEREN, MIT IHNEN INS GESPRÄCH KOMMEN UND IHNEN MUT MACHEN.“ DR. OLAF KATZLER VORTRÄGE IM GESPRÄCHSKREIS Eine Brustkrebserkrankung und das Leben nach Brustkrebs werfen viele Fragen auf: Was kann ich selbst tun, um gesund zu bleiben? Wie lassen sich Nebenwirkungen der endokrinen Therapie behandeln? Was genau bedeutet gesunde Ernährung? Was sind Mikronährstoffe? Wieviel Sport darf ich machen? Wie helfen Osteo- und Physiotherapie? Welche Aspekte sind bei der onkologischen Nachsorge zu berücksichtigen? Nehmen Sie an unseren Gesprächskreisen teil und erfahren Informatives zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, therapeutischen Methoden sowie komplementären Möglichkeiten, einer zeitgemäßen Krebsbehandlung. Die Veranstaltungen finden in loser Folge live mittwochs von 17–19 Uhr im Konferenzraum des Krankenhaus Jerusalem und /oder als Online-Format statt. Aktuelle Termine erfahren Sie auf unserer Website / Download unter „Gesprächskreis“, mit einer Anfrage an: office@stiftung-mammazentrum.de oder bei unseren Breast Care Nurses.

RkJQdWJsaXNoZXIy NjYxMzM5